Philipp Schreiner Shiatsu

Philipp Schreiner

Hara Shiatsu Lehrer in Ausbildung, Advanced Hara Shiatsu Practitioner
(Diplom an der Internationalen Akademie für Hara Shiatsu, Tomas Nelissen, Wien)

Mein Weg

Ich bin mit Shiatsu aufgewachsen. Seit meinem 12. Lebensjahr erlebe ich die Magie von Shiatsu. Seither ist Shiatsu ein wesentlicher Teil meines Lebens. Mit 20 Jahren habe ich die Ausbildung begonnen und als einer der jüngsten Absolventen Österreichs abgeschlossen.

Neugierde und Begeisterung brennt bis heute. Shiatsu ist für mich eine besondere Form von Kommunikation zwischen Körper und Geist.

Beschwerden sehe ich nicht als Ursache, sie geben vielmehr eine Richtung an. 

Es gilt die Funktion wieder herzustellen.

Shiatsu ist eine ganzheitliche Form der manuellen Therapie. Shiatsu fördert die Vitalität und das Wohlbefinden. 

Ausbildung

Ich habe meine dreijährige Ausbildung zum Hara Shiatsu Praktiker an der Internationalen Akademie für Hara Shiatsu bei Tomas Nelissen in Wien absolviert. Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich begonnen, an der Akademie zu assistieren.

2011 habe ich parallel zum Beginn der Ausbildung zum Shiatsu Lehrer meine Tätigkeit als Praktikumsleiter begonnen.

Fortbildungen

Thomas Dinter

  • „Lebensthemen der Extrameridiane“
  • „Geistseelen der Elemente“
  • „Mobilisierendes Shiatsu“
  • „Stabilität und Haltung“
  • „Chi Kung“

Jie Wei Ji

  • „Das Wie in der Behandlung“
  • „Notfallpunkte in der Praxis“
  • „Einführung in die chinesische Kräuterkunde“

Peter Den Dekker

  • „Chi Kung“